Postausgang hinzufügen

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Installation Schritt für Schritt: Webmail Postausgang manuell hinzufügen

Betaworks Webmail starten

Installation Schritt für Schritt

Um im Webmail die versendeten Mails zu speichern ist es erforderlich, Webmail auf IMAP umzustellen (sofern IMAP in Ihrem Tarif zur Verfügung steht).

Gehen Sie hierzu im Webmail auf den Punkt "Mein Account" und anschliessend im linken Navigationsbereich auf "Einstellungen".

Hier können Sie nun im Feld "Servertyp" "IMAP" auswählen. Betätigen Sie abschliessend den Button "Speichern" und loggen Sie sich aus dem Webmail aus und anschliessend wieder ein, um die Änderungen der zu verifizieren.

Sie können nun unter "Mein Account" und "Ordner" entweder Standardordner anlegen, die auch Ihr lokal genutztes Mailprogramm wie beispielsweise Outlook Express oder Mozilla Thunderbird verwendet oder einen eigenen "gesendet"-Ordner anlegen. Sofern Sie einen eigenen "gesendet"-Ordner im Webmail erstellt haben, stellen Sie bitte anschliessend noch unter "Mein Account" und "Ordner" diesen Ordner auf die "gesendet"-Funktion um indem Sie hier in der Tabelle neben Ihrem Ordnernamen die Spalte "gesendet" aktivieren.

Es werden nun alle über das Webmail versendeten Nachrichten in diesem "gesendet" Verzeichnis gespeichert. Wenn Sie Ihr lokales E-Mailprogramm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird ebenfalls per IMAP nutzen, werden auch die über diese Programme versendeten Nachrichten in diesem Verzeichnis abgelegt.


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